Handarbeit

Häkeln - Stricken

 

Häkelmütze für Kinder oder Erwachsene

Die Mütze beginnt für Kinder und Erwachsene gleich. Sie wird dann beim Weiterhäkeln angepasst. Die Idee habe ich von hier. Das Muster habe ich frei erfunden. Man kann es auch anders gestalten. Die Mütze ist aus Baumwolle und für den Sommer oder Übergang gut geeignet.

 

Häkelmütze für Erwachsene

Die Anleitung ist wie oben, nur weiter mit Stäbchen. Der Bund ist aus festen Maschen, die in das hintere Glied eingestochen wurden.

 

gehäkelter Teddy

Die Anleitung ist von hier. Ich habe Topflappenwolle genommen und immer mit Füllwatte ausgestopft, die ich noch von einem alten Kissen hatte. Das nächste Mal würde ich die Augen anders machen. Das war mein erster Versuch.

 

Häkeltuch "Graziella"

Die Anleitung darf man bei Hilde hier erbitten. Das Tuch ist sehr schön und kann beliebig groß angefertigt werden.

 

kleine Häkeldecke

gehäkelt in halben Stäbchen

 

nach oben - schließen - zurück

 

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit zauberhaften Fraktalen
2016

 

Der Kalender für Kinder
2016

 

Die Erlebnisse der kleinen Raupen als Posterbuch