Hobbys

Hallo liebe Leser(innen),

ich widme mich seit ein paar Jahren ausgiebig meinen Hobbys, da ich genug Zeit dafür habe. Das ist die Malerei (mit Acrylfarben), Stricken, Häkeln,  Bildbearbeitung am PC,  Webseite bauen, Bloggen, Fotografie, Steine suchen und Wandern. Natürlich steht allem voran die Familie, vor allem die Enkel.

Zu den einzelnen Hobbys gelangt man durch einen Klick auf die Überschrift (links).

 

Malerei

Ich male gern mit Acrylfarben und versuche mich in Serviettentechnik. Irgendwann versuche ich mich auch mal in Ölmalerei.

Fotografie

 

Hier findet Ihr einiges zu meinen Erfahrungen mit der Fotografie, einige Bilder und Bildbearbeitungsversuche befinden sich hier bzw. sind auch auf meinem Blog zu finden hier sowie als Produkt zum Verkauf siehe  hier.

Handarbeit

 

Natürlich tobe ich mich in Sachen Stricken und Häkeln gern mal aus. Dazu muss ich aber Lust haben oder eine bestimmte Idee.

Steine suchen

 

Meine große Leidenschaft sind die Steine, von gewöhnlich bis edel. Natürlich kann ich nicht alle Steine, die mir gefallen, behalten. Dazu müsste ich mir schon ein Grundstück zulegen. Ich gehe trotzdem sehr gern welche suchen.

Wandern

 

Ich wandere sehr gern, meist allein. Meine Tourenziele befinden sich meist um meinen Wohnort herum, im Hohwaldgebiet und auch mal in der Sächsischen Schweiz. Immerhin liegt mein Wohnort Neustadt in Sachsen, am Rande der Sächsischen Schweiz. Ausführliche Berichte poste ich seit kurzem auf meinem Blog hier.

Neues kennenlernen

 

Meine Interessen sind vielfältig und ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht verliere. Eines wäre aber noch zu erwähnen, das sind die Sehenswürdigkeiten unseres Landes, insbesondere Sachsens. Dafür habe ich auch einen extra Blog angelegt.

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit zauberhaften Fraktalen
2016

 

Der Kalender für Kinder
2016

 

Die Erlebnisse der kleinen Raupen als Posterbuch