Malen

Ich habe keine künstlerische Ausbildung und 2013 das erste Mal einen Malkurs begonnen. So betrachtet, besaß ich keinerlei Voraussetzungen für die Malerei. Gezeichnet habe ich zwar in der Schule schon gern, aber an das Malen mit Farben habe ich mich erst vor ein paar Jahren gewagt. Anregungen habe ich mir dabei aus dem Internet geholt. Natürlich habe ich noch einige Fragen zu den Techniken und zum Mischen der Farben. Das fehlende Wissen werde ich nach und nach zusammen tragen.

Welche Materialien verwende ich:

Pinsel
Acrylfarben (bisher in Tuben), super sind die grooßen "Goya"
Malmesser habe ich auch, aber noch nicht verwendet
Schwämme (neuerdings)
Lappen und Becher
eine Palette
Keilrahmen (kaufe ich meist billig im Supermarkt, wenn sie einigermaßen gut sind)
Zeichenkohle zum Vorzeichnen

 

Acryl

 

Acryl

 

Acryl auf Keilrahmen

 

Acryl auf Keilrahmen

 

Serviettentechnik und Acryl auf Keilrahmen

 

Acryl auf Malpappe

 

Acryl auf Keilrahmen

 

Decalcomanie - Acrylfarbe

 

Acryl auf Keilrahmen

 

Acryl auf Malpappe

 

Acryl auf Keilrahmen

 

Acryl auf Hartfaserplatte, Fische gedruckt und auf geklebt

Bilderserie "Afrika",
3 Bilder je 20x20 cm
Keilrahmen, Serviettentechnik, Acryl

 

Bildserie "Sitharta Gaudama"
3 Bilder 20x30 cm
Acryl auf Malpappe
das Mittlere habe ich inzwischen etwas geändert

 

 

nach oben

 


 

Basteln

 

 


 

 

Keilrahmenbilder in Serviettentechnik, mit Magnetfarbe und Magneten, mit den Bildern der Beschenkten. Die Banner sind gemalt und Buchstaben aufgeklebt, ebenso der 3 D-Schmetterling. und das Herz.

 

 

 

 

 

Keilrahmen 24 x 30, Motivservietten, Wochenkalender, 5 Äpfel sind noch einmal auf Leinwand geklebt - ausgeschnitten und auf die Motive aufgebracht, Schrift mit 3D-Liner aufgebracht.

 

 

 

 

 

1.

Keilrahmen 20 x 20, Motivservietten, Serviette mit schmalem Schleifenband umklebt, rechts mit 3D-Sticker auf den Ecken.

2.

Keilrahmen 20 x 20, Motivservietten, Weinflasche und 1 Glas in Folie eingeschweißt und ausgeschnitten, Siegel aus Papier und Sand aufgeklebt und mit Glitter bestrichen.

 

 

nach oben - schließen

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit 3 D Fraktalen in englisch
2016

 

Der Kalender mit zauberhaften Fraktalen
2016

 

Der Kalender für Kinder
2016

 

Die Erlebnisse der kleinen Raupen als Posterbuch